Das Team

Pionierinnen der Kreislaufwirtschaft

GlobalFlow ist mehr als nur ein Beratungsunternehmen. 
Wir sind Vorreiter einer Bewegung, wir setzen Maßstäbe für die Zukunft – wir wissen, dass es gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern besser geht!

Nadine Speidel

geschäftsführende Gesellschafterin

Hi, ich bin Nadine, Gründerin von GlobalFlow im Jahr 2012. Meine Vision ist es, eine Welt zu schaffen, in der Kreislaufwirtschaft zur Norm wird. Seit dem Start habe ich Unternehmen in ganz Deutschland und darüber hinaus unterstützt, diesen Wandel zu vollziehen. Ich bin davon überzeugt, dass eine konsequente Ökologisierung der Ökonomie nicht nur die Umwelt schützt, sondern auch das wirtschaftliche Überleben unserer Industrie sichert. Wenn ich nicht gerade Unternehmen berate oder Workshops halte, genieße ich es, meine Fähigkeiten als angehende Drummerin zu verbessern, Konzerte zu besuchen, gut zu essen, Weißwein zu trinken oder meinem Lieblingsteam, dem VfB Stuttgart international ;), zuzufiebern.

Anne Kathrin Antic

geschäftsführende Gesellschafterin

Hallo, ich bin Anne, geschäftsführende Gesellschafterin der GlobalFlow GmbH seit 2015, zusammen mit meiner Schwester Nadine. Ich bin sicher, dass ein effektives Wertstoffmanagement nicht nur eine Vision ist, sondern auch eine kluge unternehmerische Entscheidung. Unternehmen, die Teil der Kreislaufwirtschaft werden, erzielen nicht nur höhere Rentabilität, sondern wappnen sich für künftige Herausforderungen. Wenn ich nicht gerade jongliere oder als Judoka auf der Matte stehe, entspanne ich gerne bei einem trockenen Wein aus dem Barrique, einem gemütlichen Grillabend mit meiner Schwester und/oder Freunden oder einer ausgedehnten MTB-Tour.

Dafür stehen wir

  • Pionierarbeit und Innovation
  • Expertise und Wissenstransfer
  • Pragmatismus und Praxistransfer
  • Unabhängigkeit und Erfolg
  • Leidenschaft

Unsere Partnerschaften

Voller Engagement arbeiten wir mit den besten Partnern zusammen:

Circle - der Hub für Urban Mining

Gemeinsam im Kreis gedacht! Seit Januar 2024 verknüpft Blasius Schuster insgesamt 19 Unternehmen zum neuen Kreislaufwirtschafts-Hub Circle. Im Circle kommen Expert:innen aus den verschiedensten Bereichen der Kreislaufwirtschaft zusammen, von Ingenieurbüros über Rohstoff-Produzenten bis hin zum Garten- und Landschaftsbau. Gemeinsam wollen wir die Kreislaufwirtschaft vorantreiben, sie Tag für Tag leben und voneinander lernen. Das alles realisieren wir unter einem Dach: im neuen Bürogebäude „Rockywood“ direkt am Offenbacher Hafen! Dort sind wir seit dem 15. Januar mit einem Teil des Teams zu finden.



BDE e.V.

Vorstand

Der Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft e.V., kurz BDE, ist der Verband der deutschen Kreislauf- und Ressourcenwirtschaft. Nadine Speidel ist hier im Vorstand tätig.








Hochschule für Wirtschaft und Umwelt 

Beirat

Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) ist eine staatliche Hochschule (University of Applied Science) mit Standorten in Nürtingen und Geislingen an der Steige, Baden-Württemberg. Im Hochschulrat bringen wir unseren externen Sachverstand mit ein.

Baden-Württemberg Connected e.V.

Vorstand

Die Wirtschaftsinitiative Baden-Württemberg versteht sich als eine Plattform für den Transfer von Erfahrungen, Wissen und Ideen. Der Mehrwert liegt dabei in den Möglichkeiten, die durch neue Zusammenarbeit und Vernetzung entstehen. Wir sind hier im Vorstand.

women support women

Sponsor Judo Top-Team BaWü

Wir sponsoren Lea Schmid im Projekt “Judo Top-Team BaWü”. Zentrales Ziel ist es, ausgewählte baden-württembergische Spitzenjudoka ab 18 Jahren, die eine realistische Chance auf die nächsten Olympische Spiele haben, finanziell zu unterstützen. GO Lea!

Unsere Auszeichnungen

Sie wollen uns näher kennenlernen, schreiben Sie uns:

KONTAKT

    ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER

    Und erhalten sie die gratis Leseprobe aus unserem neuen Buch „Praxishandbuch Abfallmanagement"

      Wähle dein Thema